Grüner Deich

Hamburg

Bauherr: GE Real Estate
Leistung: LP1-8, Foyergestaltung und Mietungsausbauten
Bauzeit: 2013-2015
Foyerflächen: 300 qm
Büroflächen: 5.000 qm

Fotos und Bildmotive: Michael Götze

Das 2001 erstellte Bürogebäude in der City Süd liegt verkehrsgünstig am grünen deich mit freien blick bis zum Hafen. Die drei Eingangsfoyers, sowie die Etagenaufzugsfoyers und die Treppenhauskerne waren funktional geprägt und als Visitenkarte des Hauses in Zeiten hoher Leerstandsquoten wenig ansprechend.
Ziel war es eine attraktive Gestaltqualität zu schaffen und dem Nutzer und Besucher Orientierung im Haus zu geben.
Hierfür wurde ein frisches Farbkonzept in Verbindung mit atmosphärischen Bildmotiven entwickelt. Die sorgfältig ausgewählten Fotomotive mit hoher perspektivischer Tiefe vergrößern die kleinen Aufzugsfoyers spürbar und schaffen einprägsame Identitäten.
Die Mietungsausbauten erfolgten auf Basis eines für das Haus konzipierten Ausbaustandards der individuell angepasst wurde.