Fährhausstraße

Hamburg

Bauherr: C. Westphal und J. Sacristan
Leistung: LP1-8
Bauzeit: 05/2007-10/2007
BGF: 350 qm

Das Gebäude ist 1872 als zwei geschossiges Landhaus mit Satteldach erstellt worden und wurde nach mehrfachen Umbauten zuletzt als büro- und Galeriegebäude genutzt.
Ziel der Planung war es das Gebäude der ursprünglichen Nutzung als Einfamilienhaus zurückführen und durch moderate Eingriffe und Ergänzungen an die ursprüngliche Gestalt und dem Geiste des Hauses wieder anzuknüpfen.
Die notwendigen bauphysikalischen, haus-, elektro-, und sicherheitstechnischen modernisierungsmaßnahmen wurden insbesondere unter Beibehaltung des historischen Zustands der inneren Disposition vorgenommen.
Die farbliche Gestaltung der Fassade und der Innenräume wurde in Zusammenarbeit mit dem Farbberater, Reinhard Jacob, exklusiv erarbeitet.